Häufige Fragen
Können wir weiter helfen?
Verpackungs- und Versandinformationen
Wie werden die Schilder verschickt?
Wir versenden unsere Schilder mit DHL oder Brief und mehr und nutzen die günstigste Versandform, die möglich ist.
Unsere regulären Verpackungs- und Versandkosten:
– bis 5 Schilder: 2,50 Euro
– ab 6 Schildern: 5,00 Euro
– ab 12 Schildern: 7,50 Euro
Für Sonderanfertigungen können aufgrund anderer Größen weitere Verpackungs- und Versandkosten entstehen.
Verschickt ihr auch international?
Wir haben schon in viele verschiedene Länder verschickt. Für diesen Fall kontaktiere uns bitte per E-Mail oder Telefon und wir finden einen individuellen Weg, für das Land deiner Postadresse. Hier geht es zu unseren Kontaktdaten.
Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
Wir bemühen uns, alle Sendungen innerhalb von 14 Tagen nach Zahlungseingang zu verschicken. Wenn wir deine Schilder vorrätig haben, versenden wir sie schon einen Tag nach Zahlungseingang.
Wenn es sich um eine individuelle Sonderanfertigung handelt, rechnen wir mit einer Zustellung nach 21 Tagen, ab Produktionsbeginn.
Aufgrund der aktuellen Corona-Situation können sich einige Bestellungen etwas verzögern! Wir bitten im Voraus um Entschuldigung, wir bemühen uns tatkräftig alle Bestellungen rechtzeitig zu liefern.
Nutzt ihr nachhaltige Verpackungsmaterialien?
Nachhaltigkeit ist uns wichtig! Deshalb versuchen wir all unsere Sendungen so nachhaltig wie möglich zu verpacken. Falls wir mal nicht auf Plastik verzichten können, nutzen wir recycelte Materialien oder verwenden diese selber wieder.
Zahlungsinformationen
Welche Zahlmethoden akzeptiert ihr?
Momentan bieten wir Vorkasse [per Überweisung] oder PayPal an.
Enthalten eure Preise schon die Mehrwertsteuer oder wird diese noch auf den angegebenen Preis draufgerechnet?
Wir haben die Mehrwertsteuer bei all unseren Produkten eingerechnet. Der Preis des Produktes ist also auch der für den Käufer endgültige Preis.
Bestellung & Rückgabe
Ich habe gerade eine Bestellung abgeschickt und möchte jetzt doch noch mehr bestellen, was soll ich tun?
Bestelle einfach weitere Schilder und teile uns im Kommentarfeld während des Bestellvorgangs mit, dass die neue Bestellung mit einer vorangegangenen Bestellung zusammengefügt werden soll. Bitte nenne uns unbedingt die Bestellnummer des vorangegangenen Auftrags. Die Zusammenfügung zweier Bestellungen ist nur möglich, solange die vorangegangene Bestellung noch nicht versandfertig ist. Natürlich kannst du uns auch telefonisch oder per E-Mail dazu kontaktieren und wir klären das Anliegen schnellstmöglich!
Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Wenn du nach der Bestelleingabe merkst, dass du dich vertan hast, dann schreibe uns eine E-Mail an hallo@schilderschoen.de oder rufe uns an unter 0251 47435. Wir ändern die Bestellung dann gemeinsam mit dir. Stornierungen sind über den Bereich Mein Konto möglich. Gerne kannst du dich aber auch im Fall einer Stornierung per E-Mail oder Telefon bei uns melden oder uns auf einem anderen Weg kontaktieren.
Wen sollte ich bei Problemen kontaktieren?
Du hast Probleme oder Fragen zur Bestellung, dann rufe uns an unter 0251 47435 oder schicke uns eine E-Mail an hallo@schilderschoen.de. Wir helfen dir gerne weiter.
Kann ich Sonderanfertigungen zurückgeben?
Wenn wir eine Sonderanfertigung für dich produziert haben, ist eine Rückgabe leider nicht mehr möglich.
Oder hast du Fehler auf den Schildern entdeckt oder etwas stimmt mit deiner Bestellung nicht?
Dann kontaktiere uns bitte unter 0251 47435 oder schicke uns eine E-Mail an hallo@schilderschoen.de. Wir helfen dir gern weiter und lösen das Problem.
Wie kann ich ein Produkt zurück geben?
Du hast das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage, ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Oder lege einfach das ausgefüllte Widerrufsformular in die Rücksendung. Bitte beachte dabei die dazugehörigen AGBs . Die Versandkosten für die Rücksendung übernimmst du.
Gutscheine
Wie löse ich einen Gutschein ein?
Trage den Gutschein-Code ganz am Ende des Bestellvorgangs in das Online-Formular ein. Die Gutschrift erfolgt dann direkt und der Rechnungsbetrag wird reduziert.
Kann ich auch mehrere Gutscheine für eine Bestellung einlösen?
Grundsätzlich ja. Es gibt allerdings Sondergutscheine, die nicht mit anderen Gutscheinen kombinierbar sind.
Befestigung
Wie werden die Schilder befestigt?
Grundsätzlich hast du die Möglichkeit die Schilder mit dem Klick-System aus unserem Shop anzubringen oder auch mit Spiegelklebeband, welches wir kostenlos jeder Bestellung beilegen. Die genaue Menge an Klebepunkten, die du für deine Bestellung benötigst, legen wir der Sendung bei. Weitere Informationen über die Befestigung der Schilder.
Sonderanfertigungen
Mir gefallen eure Schilder, aber das, was ich suche ist leider nicht dabei.
Gar kein Problem! Grundsätzlich ist fast alles machbar. Am besten meldest du dich telefonisch unter der 0251 47435 oder per E-Mail an hallo@schilderschoen.de bei uns und wir besprechen die Details. Weitere Informationen zu Sonderanfertigungen.